Wir haben uns zum Ziel gestellt alle Volkssportläufe und auch Triathlon, Duathlon und damit verbundene Ausdauersportveranstaltungen im Freistaat Sachsen zu bündeln und als Terminplattform den Nutzern zur Verfügung zu stellen. Dabei ist die Nutzung für die Sportler:Innen kostenfrei und auch die Eventveranstalter zahlen keine Gebühr, da jeder vom Laufkalender Sachsen profitieren soll. Ebenfalls stellen wir den Organisatoren der Sportveranstaltungen mediale Präsenz zur Verfügung und unterstützen diese teilweise auch finanziell als Sponsor.
Momentan hat der Laufkalender etwas über 10.000 Besucher im Monat und ist sowohl in der Anzahl der Termine als auch in den Suchergebnissen die Nummer Eins in Sachsen. Auf Instagram folgen dem Laufkalender über 2.000 Menschen. Der Laufkalender selbst finanziert sich aus Werbung und dem Verkauf von Produkten im Online Shop. Wir möchten dabei Werbepartnern aus Sachsen und Brandenburg, oder dem Onlinebereich die thematisch zur Nutzergruppe des Laufkalenders passen, die Chance geben Ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen. Für uns fallen Kosten für das Betreiben der Online-Plattform an. Um diese zu decken freuen wir uns über Unterstützer, die eines der Werbepakete kaufen.
Der Laufkalender Sachsen verzeichnet jährlich ca. 90.000 Besucher mit Höhepunkten im April/Mai/Juni und September/Oktober mit bis zu 10.000 Besuchern pro Monat. Bei verschiedenen Suchmaschinen sind wir ganz oben zu finden. Die Mehrheit der Seitennutzer verwendet Mobilgeräte, oder einen Desktop-PC. Tabletnutzer sind nur 1,7 % aller Besucher. Den Laufkalender Sachsen nutzen gleichermaßen weibliche wie männliche Nutzer, die Hauptaltersgruppe liegt bei 25 bis 55 Jahren, mit Schwerpunkt in der Altersgruppe 35 bis 50. Auch auf Social Media ist der Laufkalender vertreten. Bei Instagram erreichen wir über 2.000 Menschen direkt. Über unseren Newsletter erreichen wir zusätzlich Kontakte.
Unsere Werbemöglichkeiten:
1) Advertorial / Sponsored Post
Advertorials empfehlen wir für Produktvorstellungen, Aktionen und Veranstaltungen. Unsere Artikel sind dauerhaft abrufbar. Ihr Produkt/Event wird somit ohne Ablauf einer Frist beworben. Gerne können wir Ihr Advertorial auch mit einem Gewinnspiel (z.B. Produkt- oder Startplatzgewinnspiel) kombinieren.
Preis: € 49,00 netto
3 ENTSCHEIDENDE VORTEILE FÜR EINEN SPONSORED POST
– Der Artikel ist dauerhaft abrufbar und wird nicht archiviert
– Verlinkung auf die Kunden-Seite, wenn es sich bei der verlinkten Seite um ein Thema handelt, das ähnlich zu unserer Seite ist (Bereich: Sport, Gesundheit & Ernährung)
– Qualitativ hochwertiger Artikel: Unsere Redaktion verfasst gerne für Sie den Artikel – ganz nach Ihren Vorstellungen (Inhalt, Mindestlänge etc.)
2) Newsletter
Regelmäßige E-Mail Newsletter informieren unsere UserInnen über die aktuellsten Ereignisse. Werben Sie pro Newsletter exklusiv mit Ihrem Banner oder Ihrer Textanzeige inkl. Link zu Ihrer Webseite (Text-Version).
Preis: € 49,00 netto
3 Entscheidende Vorteile für einen Newsletter
- Erreicht direkt jeden Einzelkunden
- Gewinnspiele und Gutscheine individuell
- Mehrfache Ansprache im Jahr möglich
3) Bannerwerbeplatz 1 bis 6:
6 Monate Laufzeit, 449,00 Euro netto. Das Banner wird auf der Webseite und Mobil in der Reihenfolge 1 bis 6 angezeigt. Das Bannerbild kann stets den Bedürfnissen des Werbenden angepasst werden.
Enthalten im Werbepaket ist folgendes:
4 Social Media Posts auf Instagram (die Inhalte bestimmt der Werbende), ein Werbeplatz auf dem Teamshirt zur Rewe Team Challenge Dresden, Freistarts zu regionalen Läufen je nach Verfügbarkeit und Wunsch, ein Sponsored Post im Laufblog.
Bannerwerbeplatz für Veranstalter:
Laufzeit variabel, ab 49,00 Euro netto pro Monat, enthalten ist ein Social Media Post auf Instagram pro Monat (die Inhalte bestimmt der Werbende). Das Banner wird in der Leiste „Wir empfehlen besonders diese Events“ auf der Startseite des Laufkalenders dargestellt.