Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Oberlausitztrail

8. Juni von 9:00 bis 17:00

Viele Städte bieten schöne Parks und Gärten zur öffentlichen Erholung. Doch wer weitläufige Landschaften, naturbelassene Waldwege und bergiges Gelände mag, muss meist ein Stück fahren. Von Bautzen bis in unsere schöne Oberlausitz sind es nur wenige Kilometer.

Die Oberlausitz befindet sich im Osten von Sachsen und an der Grenze zu Polen und Tschechien. Fließend ineinander übergehende Bergketten und idyllische Dörfer mit ihrer historischen Umgebindehausarchitektur wirken in der Landschaft fast malerisch.

Höchste Erhebung in der Lausitz ist der 587 Meter hohe Valtenberg in Neukirch. Auf diesem und vielen weiteren Bergen locken urige Bergbauden und steinerne Aussichtstürme. Deshalb wird die Oberlausitz auch „Land der Türme genannt“.

Liebe Freunde der Natur, lasst uns gemeinsam die Berge erklimmen und seid dabei beim Oberlausitztrail, frei nach dem Motto (O-Ton Thomas):“Feuer frei, Marianne!„…oder wie man bei uns sagt:„Kumm oack rei“!

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
9:00 bis 17:00
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.oberlausitztrail.de

Veranstaltungsort

Gaußig

Weitere Angaben

Streckenlänge
11 bis 21,1 km, 21,1 bis 42,2 km, über 42,2 km
Monat
6 Juni
Typ
Berg, Trail, Wald und Wiese