Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geithainer Herbstlauf

8. September von 9:30 bis 13:00

Reichlich 10 Meilen oder um die 17 Kilometer stehen für die längste Strecke, dem „10-Meilen-Run&Pray-Landschaftslauf“ auf dem Plan. Es ist ein toller und abwechslungsreicher Landschaftslauf durch den Osten des Kohrener Lands.

Es werden kleine Ortschaften wie Syhra, Ossa und Bruchheim passiert, es gibt auch den einen oder anderen kleinen Anstieg auf der sonst eher flachwelligen Strecke. Zwei kleine Wäldchen werden durchlaufen, Feld-, Schotter-, Platten- und Asphaltwege bieten abwechslungsreichen und teilweise anspruchsvollen Untergrund. Bitte achtet bei den kurzen Straßenstücken ggf. auf den Verkehr.

Und wer mag kann beim Laufen beten. Nach mindestens jeder geschafften Meile läuft man an einem Wegweiser mit einem Gebetsanliegen oder einer Bibelstelle vorbei.

Verpflegungspunkte gibt es nach etwa 3 km (Feldkreuz), 8 km (Ossa) und 13 km (Feldkreuz).

 

Der etwa 7-km-lange Geithainer Genusslauf kann als solcher bewältigt werden, aber die Strecke eignet sich auch für’s Tempomachen. Sowohl für Jogger und Läufer als auch für Walker und Nordic-Walker ist die Strecke wie gemacht. Letztere können sich für die Geithainer Walkingrunde entsprechend anmelden.

Die Strecke führt aus dem Stadion hinaus, die Eula entlang bis zum kleinen Wasserfall, dort wird nach links abgebogen und in einem Bogen auf den Ossaer Weg und dann Richtung den Landrain hinaus. Auf dem Radweg geht es in Richtung Niedergräfenhain, von dort geht es einen leichten Anstieg hinauf bis kurz vor die Autobahnbrücke. Auf dem Rückweg auf dem Feldweg kann noch einmal Tempo aufgenommen oder der tolle Blick auf Geithain und die umliegenden Felder genossen werden. Dann führt die selbe Strecke zurück bis ins Geithainer Stadion.

Details

Datum:
8. September
Zeit:
9:30 bis 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.laufen-in-geithain.de

Veranstaltungsort

Geithain
Sachsen Deutschland Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Streckenlänge
unter 5 km, 5 bis 10 km, 11 bis 21,1 km
Monat
9 September
Typ
Wald und Wiese